intro
zu tisch
was ein brett!
home artikel kapitel
tag der
offenen küchentür.
Willkommen in der schönsten Küche Deutschlands.

An dieser Stelle servieren wir sehenswürdige Einblicke an ausgesuchtem Ambiente mit frischen Eindrücken. Und auch für den Wissensdurst geben wir gerne die entsprechenden Empfehlungen. Also, stellen Sie sich mit uns an den Herd, nehmen Sie Platz oder blicken mit uns hinter Schranktüren und in Kühlschränke. Doch nun: hereinspaziert! Willkommen in der schönsten Küche Deutschlands. Guten Appetit.

Über 10 Monate Planung und Bauzeit – alle Installationen waren abgeschlossen, alle Finessen aufeinander abgestimmt, alle Details abgewürzt. Die erste Küchenparty stand förmlich schon vor der Tür. Höchste Zeit, diese zu öffnen.

„Wir haben oft Gäste, feiern und kochen hier ständig.“

wir bitten zu tisch!

Die 135 qm große Küche bietet neben ihren unzähligen Möglichkeiten der Speisezubereitung sowie einer Vielzahl pikanter Ideen und smarter Gadgets vor allem eines: Raum. Sei es für die nötige Inspiration, um neue Rezepte auszuprobieren, die Seele baumeln zu lassen oder einfach ausgiebig zu feiern.

Ideen für letzteres sind keine Mangelware. Nicht bei Köberts.
„Wenn die Firma sonst schon wenig (Frei-)Zeit zulässt, braucht es zumindest eine Art von Ausgleich zum Job. Wenn ich am Herd stehe, schalte ich vom Alltag ab“ unterstreicht der Unternehmer Markus Köbert den Wert seiner Küche. „Sie ist das Herz unseres Hauses. Und unseren Freunden steht das Haus immer offen.“

was ein brett!

Deshalb gibt es nicht nur Raum, sondern auch den richtigen Platz, um Platz zu nehmen. So zum Beispiel an der langen Tafel.

Ein 4,6 Meter langer Tisch aus massiver Eichenholzplatte und kubisch, solide gearbeiteten Tischbeinen aus Schwarzstahl.

Beeindruckend und einladend. Der Tisch nimmt sich dabei keinesfalls zurück. Er ist das selbstbewusste Pendant zum parallel verlaufenden Küchenblock, um sich gemütlich niederzulassen. Für sage und schreibe 14 Personen!

Gerne darf aber auch noch weiter aufgerückt werden. Perfekt dafür: die gepolsterten Bänke an der großen Fensterfront. Denen gegenüber gibt es auch noch die bequemen, lederbezogenen Küchensessel. Mit Blick ins beruhigte Atrium des Hauses.

Abrundend lässt sich sagen: eine rundherum runde Sache für eine gesellige Runde.

gut drauf.

Profile image

Die italienischen Designer-Hocker von lapalma heben nicht nur die Stimmung, sondern auch den Blick auf die Kochinsel an.
Zum Model MAK

wir tischen auf.
X
Für das optimale Lesevergnügen, installiere die Webapp: - anklicken
- "Zum Home-Bildschirm"
Entschuldigung, diese Webseite ist nicht für Ihren Browser optimiert.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser und besuchen Sie uns erneut.

Diese Webseite benötigt JavaScript

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser und laden die Seite neu, um die Webseite in vollem Umfang nutzen zu können.