intro
feuer und flamme
eintauchen
home artikel kapitel
135 quadratmeter
freistil.
Wie ein Schwimmbad zur schönsten Küche Deutschlands wird.

Wer heute diese Küche betritt, der kann sich kaum vorstellen, dass diese einst blau gekachelt war. Oder dass es nach Chlor roch – während uns jetzt in dem Moment der leckere Duft von angebratenem Steak, das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Dass aus dem Schwimmbad, das dem Unternehmerehepaar zwischenzeitlich auch als Büro diente, eine mit Awards garnierte Premiumküche würde, wusste Familie Köbert selbst nicht. Aber dann war da irgendwann diese Idee...

18 m länge, knappe 7,5 m breit. 135 qm. klingt verrückt? aber gerne doch.

18 m länge, knappe 7,5 m breit. 135 qm. klingt verrückt? aber gerne doch.

„feuer und flamme“

Als Familie Köbert im Spätsommer mit ihrer außergewöhnlichen Küchenanfrage bei adrian küchen aufschlug ­(der Kontakt zu adrian wurde vom befreundeten Fliesenleger Thomas Amrhein, zugleich Handwerkspartner aus dem Netzwerk von von adrian küchen, hergestellt), sprang der Funke sofort über. „Man nehme ein ehemaliges Schwimmbad und mache daraus eine großzügige Küche. Klingt verrückt? Aber gerne doch.“

die schönste küche deutschlands 2021.

Schon beim ersten Gespräch wurde allen Beteiligten klar: das wird eine gigantische Herausforderung. Im wahrsten Sinne des Wortes. 18 m Länge, knappe 7,5 m breit. 135 qm. Oder, um es nochmals anders auszudrücken: eine Fläche, die an anderer Stelle gut und gerne eine ganze Wohnung darstellt, sollte nun eine Erlebnis-Wohnküche der Superklasse werden.

 

August 2019
Beginn Abrissarbeiten

 

September 2019
Erstbegehung

 

Februar 2020
Abschluss der Planungsphasen

 

Juli 2020
Anlieferung und Beginn der Montage

 

August 2020
Fertigstellung der Küche

 

September 2020
Einweihungsparty

tauchen sie ein.

In Planung, Umsetzung und Fertigstellung. Wir geben Ihnen gerne eine exklusive Führung durch diese ausgezeichnete Küche: „Die schönste Küche Deutschlands 2021.“

wir tischen auf.
X
Für das optimale Lesevergnügen, installiere die Webapp: - anklicken
- "Zum Home-Bildschirm"
Entschuldigung, diese Webseite ist nicht für Ihren Browser optimiert.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser und besuchen Sie uns erneut.

Diese Webseite benötigt JavaScript

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser und laden die Seite neu, um die Webseite in vollem Umfang nutzen zu können.