nur ein auszug an guter organisation.
Schränke und Regale sind perfekt organisiert. Mit dem nötigen Platz für Speisen und Gewürze. Töpfe und Geschirr. Bedenkt man, wieviele Gäste in dieser Küche Platz nehmen können, darf man diese Vielzahl an Utensilien nicht unterschätzen – im Gegenteil.
Umso wichtiger ist es, den Überblick zu behalten. Einen Teil dazu beitragen kann die Ordnung in den Regalen und Schubladen.
der sprung vom essen zum abfall ist groß.
Aber wer kennt nicht das Problem? Mitten in der Vorbereitung – oder beide Hände voll zu tun und dadurch keine mehr frei. Die Antwort: Lichtpunkte am Boden highlighten nahegelegene Mülleimer, die sich hinter den Schrankelementen befinden. Diese sind gut in der gesamten Küche verteilt, um die Wege möglichst gering zu halten.
Durch Antippen per Fuss öffnen sie sich. Der perfekte Einfall für den Abfall.
Von Küchenbar und Hausbar.
Zum Abschluss unserer kleinen Tour, noch einmal kurz an den Tresen? Mit den 3 Hochstühlen eine gemütliche Situation. „Direkt am Ort des (Koch-)Geschehens. Dort wo's heiß her geht…“ (lacht Jörg Adrian) „…findet man Platz an der Bar und kann dem Koch über die Schulter schauen. Dabei ist man nicht nur nah dran, sondern auch in direkter Nähe zum >Feuerwasser<“.
Feuerwasser und Feuerstelle.
Während wir den Einblick ganz an- und umfänglich mit dem Kamin und der Hausbar begonnen haben, schließt sich hier der Kreis. Denn macht man den Schulterblick in umgekehrter Richtung, so findet sich hier die gesamte Bandbreite hochklassiger und hochprozentiger Spirituosen, eingelassen in die rustikale Werkbank beim Kamin.