intro
fakten
kitchen stories
genusstipp
home artikel kapitel
vom appstore
in den kochtopf.

smartphone. smartkitchen.
Küchengeschichten im Küchenstudio: 2018 war Verena Hubertz von Kitchen Stories bei uns zu Gast. Für gewöhnlich füllt sie ganze Hallen und inspirierte bereits Millionen Menschen mit ihrer Story. An diesem Abend erzählte die Entrepreneurin exklusiv für uns von den Anfängen des Start-ups bis zur heutigen Begeisterung von Hobbyköchen weltweit. Begeistert war auch das Kinderpalliativ­team der Malteser von 1.600 €, die wir an diesem Abend spendeten.

2.0

Küche 2.0: Mit der smarten Geräteserie Studioline von Siemens sind Küche und App eng vernetzt

35%

Downloads aus China – mehr als in jedem anderen Land

16

Millionen Downloads weltweit mehrfach prämiert

Schnelle Rezeptvideos sind die neuen Katzenvideos.

erfolgsstory. kitchen stories.

„Jeder kann kochen!“ Da sind sich Verena Hubertz und Mengting Gao einig. Mit ihrer App Kitchen Stories schreiben die beiden Hobbyköchinnen Geschichte. Und zwar in der Küche. Die Plattform bietet Inspirationen rund ums Kochen. Mit Erklär­videos, praktischen Tipps und Informationen für jeden, der nach neuen, einfachen Rezepten sucht. Verständlich. Emotional. Und lecker. Von A wie ­Avocado-Aufstrich bis Z wie Zitronen­kuchen. Von süß bis scharf. Und vor ­allem eines: bestechend smart.

Wie Küche neugedacht und digital ­revolutioniert wird, zeigen die Unterneh­merinnen eindrucksvoll mit ihrem wachsenden Start-up. Über die Vernetzung von Küchengeräten im Smart Home wird Kochen auf ein absolut neues Level gebracht. Inspiration liefert dabei nicht nur die unerschöpfliche Rezeptauswahl der App, sondern auch die Einfachheit, mit der die Welten miteinander verknüpft werden. Wir sind gerne und überzeugt Teil dieser schönen neuen Küchenwelt. 

Genusstipp

Profile image

Auberge de Temple — Johannesberg
Seine Würze gab bei unserem Jubiläumsevent der Sternekoch Ludger Helbig dazu. Das Restaurant „Auberge de Temple“ in Johannesberg ist ein „besonderer Ort der Kulinarik“. So sagt Helbig selbst. Wir können es bestätigen. Seine Spezialität: die kreative Gewürzküche. Wen wundert’s – schließlich arbeitete er auch schon mit Ingo Holland zusammen!

wir tischen auf.
X
Für das optimale Lesevergnügen, installiere die Webapp: - anklicken
- "Zum Home-Bildschirm"
Entschuldigung, diese Webseite ist nicht für Ihren Browser optimiert.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser und besuchen Sie uns erneut.

Diese Webseite benötigt JavaScript

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser und laden die Seite neu, um die Webseite in vollem Umfang nutzen zu können.